Gästebuch

Einträge: 198 | Besucher: 94955

Chrissi schrieb am 08.08.2010 - 02:17 Uhr
im netz unterwegs auf den spuren der DEFA entdecke ich immer wieder viele homepages, die bei der auflistung der macher der jeweiligen filmes neben regie, kamera, darstellern, maske, kostüm mitunter sogar die sparte musik anführen. doch wo bleibt die erwähnung des szenenbildes???????? ich selbst war als filmarchitektin in der ausstattung der defa in mehr als in 40 spiel- und tv-filmen beteiligt und weiß um die bedeutung dieser sparte. alles, was den schauspielern unter leitung des regisseurs in seiner umgebung des jeweiligen filmstoffes erst zur geltung bringen lässt, ist neben den dialogen doch auch sein umfeld, charakterisiert seine rolle. und das ist ausschließlich die arbeit des szenenbildners. eine wirklich vollständige auflistung aller sparten, die einen film erst zu dem machen, was der zuschauer erlebt, findet man nur unter www.filmportal.de
Winfried Schramm schrieb am 19.06.2010 - 18:04 Uhr
Eher zufällig bin cih auf diese Seite gestoßen. Seit vielen Jahren bin ich ein Fan der Schauspieler der ehemaligen DDR sowie etlicher Serien wie z.B. Märkische Chronik oder Polizeiruf 110. Ich wünschte mir natürlich, dass es noch viel mehr Links zu Schauspieler-Biografien bzw. Filmen gäbe, weiß aber auch, was für eine Sysyphus-Arbeit das ist. Deshalb: meine Anerkennung! Smilie
Volker Lange schrieb am 14.06.2010 - 21:37 Uhr
Hi,
Google gerade im Web und bin auf dieser Homepage gelandet.
Respekt, haben Sie toll gemacht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihre Seite und natürlich viele Besucher.
bitte hier mal Klicken Smilie
siegfriedrolfpoehner schrieb am 13.06.2010 - 16:33 Uhr
bitte gebt mal mehr filme frei. das andere gebe ich eine note 1 fürs erstellen. Smilie Smilie grüße aus lpz.
tine 71 schrieb am 22.05.2010 - 17:59 Uhr
hallo ihr lieben!! Smilie Smilie
habe ein altes filmlexikon mit stars von der udssr,ddr,ungarn, cssr, polen usw.
suche aber noch infos ect. von räuber fürchtenix!

bitte melde dich wenn du was hast.
da würde ich mich sehr freuen Smilie

lg tine71
doris schrieb am 04.05.2010 - 19:06 Uhr
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
http://
Karsten schrieb am 20.03.2010 - 17:31 Uhr
Polizeihund Muchtar wird unter Sammlern getauscht hat mir einer erzählt.Die DEFA Fassung soll vom Bild nicht so berauschend sein aber es soll auch eine Fassung von der russischen DVD geben die mit dem deutschen Ton zusammengefügt wurde und wo auch der Vorspann in Homarbeit am PC gebastelt wurde.Im Vorspann soll man auch ein Schriftzug R.F.sehen der kurz eingeblendet wird. Smilie
Auch soll es aus der R.F.Quelle noch andere Serien und Filme geben die so wunderbar mit der DEFA Ton-Synchronisation bearbeitet wurden;
- 4 Panzersoldaten und ein Hund
- Sekunden entscheiden
- Die Kriminalfälle des Majors Zeman
- 07 bitte melden
- Salute Maria
- Der Vater eines Solaten
- Abenteuer mit dem gelben Köfferchen
- Der graue Räuber
- Der Zauberer aus der Flasche
- Heisser Draht ins Jenseits
- Schiffe stürmen Bastionen
- Segel im Sturm

Weiter so !!!

R.F. Smilie
DEFAFAN schrieb am 10.01.2010 - 14:17 Uhr
Super Seite gute Auflistung und Infos.
Weietr so.
Vermisse die Filme Polizeihund Muchtar und Igelfreundschaft.

Mfg Der Defafan
Michael schrieb am 31.12.2009 - 11:39 Uhr
Hallo,

danke für Deine Arbeit die du hier leistest. Eine wunderbare Homepage für alle Fans von den alten Ostfilmen. Habe diese Seite nur durch Zufall gefunden.
Beate schrieb am 24.11.2009 - 21:02 Uhr
Hallo .....
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde sie großartig.....es gibt diverse Filme die ich gern kaufen möchte ....auf DVD....wie muß ich das anstellen oder wer kann mir da helfen...liebe Grüße Beate Smilie
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier