Gästebuch

Einträge: 222 | Besucher: 105017

Erich Gebhardt schrieb am 19.10.2010 - 14:56 Uhr
Möchte einige Bemerkungen zum Thema Technik machen:
Die TK 35 wurde in Jena ab 1947 bei Carl Zeiß Jena gefertigt und nicht bei Zeiß Ikon in Dresden.
Eine Erneman VI gibt es nicht, wohl aber E IV. Die meist verwendeten Ernemänner waren keine VII sondern VIIB,das ist ein Unterschied.
Bei stationären Projektoren spricht man
von Projektorköpfen, dagegen nicht bei TK35, da spricht man einfach von Projektor oder Maschine.
Was zur TK 35 gehört ist ein Lautsprecherkoffer mit 2 Lautsprechern.
Die techn. Erneuerungen an TK 35 wurden
in aller Regel von VEB Kinotechnik
Berlin bzw. in den Zweigstellen in den
Bezirken gemacht.
Für die 70 mm Projektoren wurde von Präcitronic Dresden ein spezieller
6-Kanal-Verstärker gebaut (P62)
marina schrieb am 04.10.2010 - 11:43 Uhr
Auf der Suche nach dem Film Sabine Wullf bin ich auf deine Seite gelandet und vielleicht kannst du Mir ja helfen ,da ich zu der Zeit dort war als der Film gedreht wurde ,deine Seite gefällt Mir und macht weiter so Marina
Hannes schrieb am 29.09.2010 - 01:48 Uhr
In letzter zeit mußte ich leider immer wieder unerwünschte Gästebuch-Einträge löschen.

Liebe Sex- und Erotikseiten-Betreiber,
dies hier ist das Gästebuch zu einer Filmfan-HP. Eure Spam-Einträge sind hier unerwünscht und werden folglich umgehend gelöscht (auch wenn das mal ein paar Tage dauert). Ich bitte euch daher, in Zukunft auf dergleichen Einträge zu verzichten.
Solltet Ihr das nicht einsehen wollen, werde ich entsprechende Schritte einleiten, um solche Spam-Einträge in Zukunft zu unterbinden.

Mit freundlichen Grüßen,
Hannes Ludwig
sandra schrieb am 22.09.2010 - 09:46 Uhr
DER FILM

Max und die sieben einhalb Jungen

suche ich seit Jahren dort hat 1980 mein Vater in einer kleinen Nebenrolle mitgespielt. Kann mir jemand helfen wie komme ich an diesen Film. Smilie
Chrissi schrieb am 08.08.2010 - 02:17 Uhr
im netz unterwegs auf den spuren der DEFA entdecke ich immer wieder viele homepages, die bei der auflistung der macher der jeweiligen filmes neben regie, kamera, darstellern, maske, kostüm mitunter sogar die sparte musik anführen. doch wo bleibt die erwähnung des szenenbildes???????? ich selbst war als filmarchitektin in der ausstattung der defa in mehr als in 40 spiel- und tv-filmen beteiligt und weiß um die bedeutung dieser sparte. alles, was den schauspielern unter leitung des regisseurs in seiner umgebung des jeweiligen filmstoffes erst zur geltung bringen lässt, ist neben den dialogen doch auch sein umfeld, charakterisiert seine rolle. und das ist ausschließlich die arbeit des szenenbildners. eine wirklich vollständige auflistung aller sparten, die einen film erst zu dem machen, was der zuschauer erlebt, findet man nur unter www.filmportal.de
Winfried Schramm schrieb am 19.06.2010 - 18:04 Uhr
Eher zufällig bin cih auf diese Seite gestoßen. Seit vielen Jahren bin ich ein Fan der Schauspieler der ehemaligen DDR sowie etlicher Serien wie z.B. Märkische Chronik oder Polizeiruf 110. Ich wünschte mir natürlich, dass es noch viel mehr Links zu Schauspieler-Biografien bzw. Filmen gäbe, weiß aber auch, was für eine Sysyphus-Arbeit das ist. Deshalb: meine Anerkennung! Smilie
Volker Lange schrieb am 14.06.2010 - 21:37 Uhr
Hi,
Google gerade im Web und bin auf dieser Homepage gelandet.
Respekt, haben Sie toll gemacht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihre Seite und natürlich viele Besucher.
bitte hier mal Klicken Smilie
siegfriedrolfpoehner schrieb am 13.06.2010 - 16:33 Uhr
bitte gebt mal mehr filme frei. das andere gebe ich eine note 1 fürs erstellen. Smilie Smilie grüße aus lpz.
tine 71 schrieb am 22.05.2010 - 17:59 Uhr
hallo ihr lieben!! Smilie Smilie
habe ein altes filmlexikon mit stars von der udssr,ddr,ungarn, cssr, polen usw.
suche aber noch infos ect. von räuber fürchtenix!

bitte melde dich wenn du was hast.
da würde ich mich sehr freuen Smilie

lg tine71
doris schrieb am 04.05.2010 - 19:06 Uhr
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
http://
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier