Gästebuch

Einträge: 235 | Besucher: 122683

Ettenna schrieb am 17.02.2012 - 15:53 Uhr
Ich suche denn UDSSR Film..Das Zauberkorn kam erstmal in scharz weiß und dann in Bunt habe es zweimal in der DDR zeit als kind angesehen leider habe ich es nicht geschafft ihn irgendwo zu kaufen habe ich eine Chance diesen Film auf DVD zu bekommen
Vielen Dank
Dirk schrieb am 13.02.2012 - 11:50 Uhr
Ich bin verzweifelt und am Ende. Ihr hier seit quasi meine letzte Hoffnung. Seit mittlerweile ca. 8 Jahren suche und recherchiere ich für meinen Papa nach dem Märchen: Die goldene Antilope. Ich habe erst vor ca. 1 Jahr rausbekommen wie das Märchen heisst und auch wer das Label war unter dem es herausgebracht wurde. Jedoch gibt es diese nicht mehr und die Rechteinhaber Firma ist mittlerweile auch insolvent. Durch einen mehr als glücklichen Zufall bin ich dann hier gelandet . hat irgendwer das video oder eine dvd oder what ever ? bitte bitte helft mir meinem vater endlich seinen wunsch zu erfüllen. vielen dank
alleinerziehenderpapa@web.de
Ralf schrieb am 10.02.2012 - 11:43 Uhr
Hier ist der Inhalt zu Der blinde Vogel_SU 1963_DDR 1964 im Kino gelaufen_der auf Eurer Seite fehlt. Habe ich von Kinderfilme.de kopiert..
Der 12jährige Wasja hilft seinem Vater in seiner freien Zeit_für eine Vogelwarte Pelikane einzufangen und zu beringen. Dabei entdeckt er eines Tages einen Pelikan_der blind ist. Das Tier ist völlig hilflos_und so übernimmt Wasja die Pflege des Pelikans und nennt ihn Pjelka. Diese Aufgabe bedeutet eine Menge Arbeit. Nicht nur_dass er ständig für Fische sorgen muss_auch die Zeit_ in der Wasja in der Schule ist_muss überbrückt werden.
Als Wasja einen Bericht über eine Operation liest_durch die einem Blinden seine Sehfähigkeit zurückgegeben werden konnte_beschliesst er_Pjelka zu dem Moskauer Professor zu bringen_dem diese Operation gelungen ist. In den Ferien soll Wasja zu seiner Tante nach Leningrad_und der Weg dahin führt über Moskau. Also steht für ihn fest_dass er in Moskau aussteigen und mit Pjelka zu dem Professor gehen wird. Nach vielen Schwierigkeiten gelangt er tatsächlich an sein Ziel_doch zu Wasjas grösstem Kummer ist die Operation erfolglos. Pjelka ist weiterhin blind.
Aber dann geschieht doch noch ein Wunder. Eines Tages bemerkt Wasja beim Ping_Pong_Spielen_dass Pjelka versucht_nach dem Ball zu schnappen. Pjelka kann sehen. Die grosse Freude darüber wird nur dadurch getrübt_dass sich Wasja und Pjelka nun trennen müssen. Denn jetzt kann Pjelka zusammen mit den anderen Pelikanen in den Süden fliegen. Es wird kein leichter Abschied.
Sibylle Baumann schrieb am 29.01.2012 - 19:00 Uhr
Heureka, ich habs. Danke, Martin, für deine Hilfe. Der von mir gesuchte Film heißt Planet der Stürme.
Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Sibylle Baumann schrieb am 16.01.2012 - 19:44 Uhr
Hallo, kann mir jemand aus der älteren Generation helfen: seit Monaten suche ich nach dem Titel eines äußerst spannenden Scienc- Fiction-Films, wahrscheinlich aus der Sowjetunion, den ich als Kind Ende der sechziger Jahre im Fernsehen mehrmals gesehen habe. Es geht um die Landung auf einem fremden Planeten, wahrscheinlich die Venus, jedenfalls spielen Vulkane eine Rolle und ein menschenähnlicher Roboter, der zum Schluß Menschen durch einen Lavastrom trägt und dann im Magmastrom versinkt. Vielleicht kennt Ihr auch noch andere alte SF-Filme aus den 50er und 60er Jahren?
carmen schrieb am 16.01.2012 - 12:43 Uhr
ich bin ein kinder der ddr und ich liebe die ost-filme sehr, viele habe ich schon auf dvd und sehe sie mir noch heute gerne an
Uwe schrieb am 03.01.2012 - 19:50 Uhr
Kürzlich sah ich Aber Vati wieder mal vom MDR,das kann man sich immer wieder anschauen,weils einfach lustig ist.Für mich die beste Herrmann Rodigast-Produktion aller Zeiten.
Jeanette Berger schrieb am 19.12.2011 - 16:50 Uhr
Die Seite weckt einfach nur Begehrlichkeiten
diana schrieb am 14.12.2011 - 12:34 Uhr
Hallo,
Ihre Seite ist ja absolut genial, ich habe sie sofort zu meinen Favoriten gesetzt.

Ich habe noch einige Filme für Ihre Liste


CSSRSmilie ie beiden Kinderfilme:Unter dem Dachsfelsen und seinen Nachfolger:Auf dem Wildererpfad, dann den tschechischen Jugendfilm:Eine Fontäne für Sus(z)anna

und den tschechischen Märchenfilm:Wie man Dornröschen wachküsst.

Polen: die bekannte Serie:Janosik, Held der Berge
und

JugoslavienSmilie ie Serie (S/W) :Ferien auf Lipizza

Viele Grüße
Wolfgang Koch schrieb am 04.12.2011 - 11:33 Uhr
Ich suche den Film Die Stadt Hibiskus
gibt es den auf DVD ?

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz